Ich mache Dich stark! Selbstbewusst und frei von Angst

Wissenswertes, Neuigkeiten und viele nützliche Tipp`s

Monika Albicker Blog, Monika lächelt mit Daumen hoch

Der Monika Albicker Blog, für ein Leben, so wie Du es willst!

Wie es zu den Blog-Artikeln kam

Seitdem ich als Coachin tätig bin, hatte ich das Bedürfnis mein Wissen weiterzugeben. Lange habe ich Newsletter versandt. Der Newsletter Versand ist eine schöne Sache, nur ist der Personenkreis der solche Newsletter erhält recht eingeschränkt. Da hat eine gute Freundin mich auf die Idee des Bloggens gebracht.

Bloggen ist toll. Ich biete mein Wissen im Netz an und jeder der es sich holen will bekommt es. Alles ist gratis und jederzeit abrufbereit.

Trotz Bloggen, bekommst Du, wenn Du dich bei mir einträgst, weiterhin Info- Briefe mit allen News, Tipp`s und Anregungen zu all den Themen, die ich in meinen Blog Artikeln anbiete.

Du willst nur Info-Briefe, die eines  der 4 Blog-Themen betreffen. Kein Problem. Trage Dich auf der betreffenden Blog-Seite für speziell Dein Thema ein.

Deshalb ist der Monika Albicker Blog in 4 verschiedene Themen aufgeteilt

Kennst auch Du das Gefühl, daß in Deinem Leben das Sahnehäubchen fehlt. Alles ist soweit in Ordnung, und dennoch fehlt irgendwas. Dein Leben läuft nicht rund!

Das Lebensrad

Wie sieht Dein Rad des Lebens aus? Sind alle Themen Deines Lebens in etwas gleich stark vorhanden? Ist ein Thema im Übergewicht und ein Anderes eher gering ausgeprägt?

Schau Dir alle Teilaspekte Deines Lebens an. Nur wenn alle Themen in etwa gleich stark vorhanden sind, dann läuft Dein Leben rund und Du kannst aus dem Vollen schöpfen.

Monika Albicker Blog, buntes Lebensrad

 Monika Albicker Blog

22. Juni 2017
Selbstbewusstsein und Erfolg, Frau, edler weisser mantel, dicke Armbanduhr und grosse Handtasche

Die 11 Geheimnisse erfolgreicher Menschen

Brauchst Du Selbstbewusstsein und Erfolg um glücklich zu sein? Würdest du gerne Deinem Leben eine neue Richtung geben? Vielleicht wäre für Dich eine Bed and Breakfast Hotel in Italien das ersehnte Ziel? Doch wie kann dieser Schritt verwirklicht werden?
22. Juni 2017
gesunde Schönheit, 4 Frauen in Röcken

Willst Du schön sein? Die 10 Geheimnisse rund um Deine Schönheit!

„Schönheit beginnt mit dem Moment, in dem du beschließt du selbst zu sein“. Coco Chanel Unser Schönheitsideal wandelt sich ständig. Jede Epoche ihre eigenen Vorbilder: die schlanke Kleopatra, die füllige Marylin Monroe oder klapperdürre Twiggy. Unsere Vorstellung wie der perfekte Körper zu sein hat, schwankt zwischen mollig und spindeldürr, androgyn und weiblich.  
22. Juni 2017
Entscheidungen, viele verschieden Eiscreme

4 Regeln für mehr Entscheidungsfreude

Wir entscheiden uns täglich, meist sind es spontane, kleine Entscheidungen. Wie aber, steht es mit der Entscheidungsfreude bei großen Entscheidungen?  
21. Juni 2017
Diätlos glücklich, Schraubstock um ein sandwich

Warum Diäten uns unglücklich machen

Der Diätendschungel ist unüberschaubar. Weit über 500 verschieden Diät Varianten stehen dem gewillten Abnehmer zur Verfügung. Lass die finger davon, Du wirst es ansonsten bereuen! Diäten machen nicht nur unglücklich , sie können sogar große gesundheitliche Schäden anrichten.
21. Juni 2017
Ziele erreichen, Schwimmerin beim kraulen

Die 4 goldenen Regeln, wie Du Deine Ziele mühelos erreichst

Kennst du genau deine Ziele? Oder spürst du nur, dass sich etwas verändern muss. Du weisst jedoch nicht was, und schon gar nicht wie diese Veränderung aussehen soll?
6. Juni 2017
Höhenangst besiegen, 2 Frauen schauen zur Golden Gate Bridge hoch

Höhenangst – 3 Fragen, die alles verändern!

Ich kannte früher keine Höhenangst. Kein Turm war mir zu hoch, kein Abhang zu steil. Und dann, ohne Vorwarnung war sie da – meine Höhenangst. Ich erinnere mich nur allzu gut an meine erste Begegnung mit ihr. Es war an einem wunderschönen Sommertag in Mannheim.
6. Mai 2017
Angstzustände überwinden mit Hypnose, Berge in der blauen Stunde

Angstzustände überwinden mit Hypnose

Angstzustände sind heute die häufigsten psychischen Störungen. Oft höre ich den Einwand, dass Angst gut sei, dass sie uns beschütze. Ich würde in diesem Zusammenhang gerne das Wort Angst mit Vorsicht tauschen.