Ich und Du       Meine Angebote       Blog

Frei von Stress das Leben geniessen

Du willst das Gratis E-Book
„Stressfrei das Leben geniessen“

STRESSFREI  DAS LEBEN GENIESSEN

Gehetzt und überfordert

Überforderung in allen Bereichen unseres Lebens. Selbst in der Freizeit sind wir gehetzt und überfordert.

Nicht nur Erwachsen, sondern auch Schulkinder leiden unter Stress, dabei gab es vor 100 Jahren dieses Wort noch nicht einmal.

Chronische Überbelastung macht krank.

Zuerst sinkt die Konzentration, die Leistungskraft wird geringer, Gereiztheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Appetit-Mangel und Verdauungsprobleme können erste Warnhinweise sein.

Dauer-Stress schwächt das Immunsystem, kann zu Herz-und Lungenproblemen führen und Rückenbeschwerden verursachen.

Nicht zuletzt gehen namhafte Wissenschaftler davon aus, dass bei der Entstehung von Krebs der Dauer-Stress eine Rolle spielt.

Die 5 goldenen Regeln für Ruhe & Gelassenheit

Die gute Nachricht ist: wir sind diesem Teufelskreis nicht hilflos ausgeliefert. Es liegt ganz alleine in unserer Hand, wie wir mit diesen Stressoren umgehen.

Je früher wir auf erste Warnsignale reagieren, desto grösser ist die Chance nicht an Burnout zu erkranken. Hat sich erst einmal Burnout manifestiert,  ist ein mehrmonatiger bis jahrelanger Arbeitsausfall keine Seltenheit.

Die 5 goldenen Regeln zum Stressabbau

  • sorge für Entspannung
  • lerne nein sagen
  • geniesse Dein Leben, nimm die Dinge leichter und mit Humor
  • bewege Dich ausreichend, mindestens 30 Minuten täglich, bewege Dich immer wieder zwischendurch
  • achte auf Deine Ernährung, fast food besser meiden, trinke genügend Wasser 
Stress, Frau am Strand in den Dünen meditiert

STRESS & BURNOUT PRÄVENTION DU FINDEST MICH AUCH HIER

Du möchtest die Gratis Info-Briefe
“ 9 Punkte für ein Leben frei von Stress“

WAS ZUFRIEDENEN KUNDEN SAGEN